Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Stornierung

Wir akzeptieren die Stornierung einer Bestellung, bevor das Produkt versendet oder produziert wird. Wenn die Bestellung storniert wird, erhalten Sie eine volle Rückerstattung. Wir können die Bestellung nicht stornieren, wenn das Produkt bereits versandt wurde.

Rücksendungen (falls zutreffend)

Wir akzeptieren die Rückgabe von Produkten. Um eine Rücksendung zu veranlassen, können Sie uns unter customersupport@legeen.com kontaktieren. Kunden haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts eine Rückgabe zu beantragen.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss außerdem in der Originalverpackung sein. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Die Versandkosten (einschließlich Rücksendungen) werden dem Kunden höchstens einmal in Rechnung gestellt; Für die Rücksendung eines Produkts wird dem Verbraucher keine Wiedereinlagerungsgebühr berechnet.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter customersupport@legeen.com, um die Rücksendeadresse zu erhalten.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 7 Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customersupport@legeen.com .

Ausnahmen/vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), maßgeschneiderte Produkte (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen für gefährliche Materialien, brennbare Flüssigkeiten oder Gase. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.

Leider können wir keine Rücksendungen von Sale-Artikeln oder Geschenkgutscheinen akzeptieren.

Meine Bestellung ist während des Transports verloren gegangen! Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter customersupport@legeen.com . Wir definieren eine Bestellung als verloren, wenn der Sendungsverfolgungsstatus des Artikels besagt, dass er sich bei internationalen Bestellungen noch länger als 120 Tage „im Transport“ befindet. Wir können keine Rückerstattung oder Ersatz anbieten, wenn ein Paket von den jeweiligen Spediteuren als „Zugestellt“ gekennzeichnet ist, der Kunde das Paket jedoch nicht erhalten hat. In diesem Fall müssen sich Kunden an die Spediteure wenden, um das Problem zu lösen.

Wir können auch keine Rückerstattung oder Ersatz anbieten, wenn ein Paket aufgrund unvollständiger und/oder falscher Adressen verloren geht. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass seine Angaben bei der Bestellung korrekt sind. Wenn das Paket aufgrund einer unvollständigen Adresse an uns zurückgeschickt wurde, werden wir eine zusätzliche Versandkostenpauschale verlangen, bevor wir das Paket erneut versenden. Schließlich liegt es in der Verantwortung des Kunden, LEGEEN Store über eine Adressänderung zu informieren. LEGEEN Store übernimmt keine Verantwortung für Artikel, die an die ursprüngliche Adresse versendet werden, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.

Verlustrisiko - Alle im LEGEEN Store gekauften Artikel werden gemäß einem Versandvertrag hergestellt. Dies bedeutet, dass das Risiko des Verlusts und des Eigentums an diesem Artikel mit der Übergabe an den Spediteur auf Sie übergeht.

Werden manche Bestellungen in mehreren Paketen geliefert? Wenn Ihre Bestellung vorbestellte und vorrätige Artikel enthält, werden Ihnen mehrere Lieferungen zugesandt. Vorbestellungen werden versendet, sobald sie auf Lager sind.

Einige unserer Artikel werden auf Bestellung gefertigt und daher dauert der Versand etwas länger. Wir versenden das, was sofort verfügbar ist, vor anderen Artikeln, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Merchandise so schnell wie möglich erhalten.

Artikel werden zusammen versendet, wenn sie auf Lager sind und vom selben Standort aus versandt werden. Artikel können separat versendet werden, wenn sie von verschiedenen Standorten aus versandt werden.

Internationale Sendungen können sich um bis zu 120 Tage verzögern - Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Leider kommt es bei internationalen Bestellungen manchmal zu Verzögerungen. Unserer Erfahrung nach kann es je nach gewählter Versandart und Lieferland bis zu vier Monate dauern, bis die Lieferung eintrifft.

Return and Refund Policy

Cancellation

We accept order cancellation before the product is shipped or produced. If the order is cancelled, you will get a full refund. We cannot cancel the order if the product is already shipped out.

Returns (if applicable)

We accept return of products. To start a return, you can contact us at customersupport@legeen.com. Customers have the right to apply for a return within 30 days after the receipt of the product.
To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also be in the original packaging. To complete your return, we require a receipt or proof of purchase. Please do not send your purchase back to the manufacturer.
Customers will only be charged once at most for shipping costs (this includes returns); No restocking fee to be charged to the consumers for the return of a product.

Please contact our Customer service at customersupport@legeen.com to get the return address.

Refunds (if applicable)

Once your return is received and inspected, we will email you a notification of receipt. We will also notify you of the approval or rejection of your refund. If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within 7 days.

Late or missing refunds (if applicable)

If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.
Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted. Next, contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted. If you’ve done all of this and you still have not received your refund, please contact us at customersupport@legeen.com.

Exceptions / non-returnable items
Certain types of items cannot be returned, like perishable goods (such as food, flowers, or plants), custom products (such as special orders or personalized items), and personal care goods (such as beauty products). We also do not accept returns for hazardous materials, flammable liquids, or gases. Please get in touch if you have questions or concerns about your specific item.

Unfortunately, we cannot accept returns on sale items or gift cards.

My order is lost in transit! Please contact customer service at customersupport@legeen.com. We define an order as being lost if the item's tracking status states it is still "in transit" for more than 120 days for international orders.  We cannot offer refunds or replacements if a package is marked "Delivered" by the respective carriers, but the Customer did not receive the package.  In this case, Customers must contact the carriers to resolve the issue.

We also cannot offer refunds or replacements if a package is lost due to incomplete and/or incorrect addresses.  Customers are responsible for ensuring that their information is correct when placing their orders.  If the package was returned to us due to an incomplete address, we will ask for an additional shipping fee before we ship the package out again.  At last, it will be the customer's responsibility to notify LEGEEN Store if there is an address change, LEGEEN Store will not be responsible for items shipped to the original address that was provided when the customer placed the order.

Risk of Loss - All items purchased from the LEGEEN Store are made according to a shipment contract. This means that the risk of loss and title for such item passes to you upon our delivery to the carrier.

Do some orders come in multiple packages?  If your order contains pre-order and in-stock items, you will be sent multiple shipments. Pre-orders will ship once they come into stock.

Some of our items are made to order and thus take a bit longer to ship. We will ship what’s readily available ahead of other items to ensure you get your merch as soon as possible.

Items will ship together if they’re in stock and being fulfilled from the same location. Items may ship separately if they are being fulfilled from separate locations.

International shipments may be delayed by up to 120 days - We do everything we can to ensure you receive your order as quickly as possible. Unfortunately, there are sometimes delays on international orders.  In our experience, it may take as many as four months to arrive depending on the chosen shipping method and ship-to country.